Hilfe zu den Feiertagen

An Feiertagen muten wir uns sehr oft zusätzlich zu den täglichen Verpflichtungen weitere Aufgaben zu. Die erledigen wir dann unter Zeitdruck. Das führt zu Stress.

Hinzu kommen der gesellschaftliche Druck , die finanziellen Belastungen (für Geschenke) und die Erwartungshaltung, dass es zu den Feiertagen besonders toll und lustig sein muss. Das tut uns nicht gut und äußert sich dann oft in Auseinandersetzungen und Diskussionen.

Oder wir fühlen uns an Feiertagen besonders einsam und sind traurig.

Aber wir sind nicht allein mit unseren Sorgen und Problemen. Du bist nicht allein.

Es gibt Hilfe.

Hier kannst du anrufen und über deine Sorgen sprechen:

+ Psychosozialer Krisendienst 0800 400 120

+ Rat auf Draht 147

+ Telefonseelsorge 142

+ Frauenhelpline 0800 222 555

Comments are closed.