Menschenkette für Frauen*rechte am 26.05. in Innsbruck

Frauen aus allen Ländern beteiligt sich an der Aktion Menschenkette für Frauen*rechte der Plattform 20000 Frauen !

Wir bilden eine Menschenkette für Frauen*rechte – für feministische Solidarität und gegen rechte Hetze. Die österreichische Regierung bestätigt bisher alle Befürchtungen: Die türkis-blaue Koalition ist damit beschäftigt, Verbindungen zu rechtsextremen Umtrieben kleinzureden, sie schnürt Überwachungspakete, macht Stimmung gegen Asylsuchende, attackiert kritische Medien und feilt am Sozialabbau – der Frauen immer ganz besonders hart trifft. Sämtliche Ministerinnen haben zudem erklärt, das Frauen*Volksbegehren 2.0 nicht zu unterschreiben.

Dieser rechtskonservativen Politik der Spaltung und der Ausgrenzung möchten wir ein starkes feministisches Zeichen entgegensetzen – mit DEINER Unterstützung!

Am 26. Mai 2018 werden daher in Innsbruck und anderen Städten in ganz Österreich Menschenketten für Frauen*rechte gebildet.

  • In Innsbruck werden wir eine Menschenkette rund um die Triumphpforte bilden.
  • Treffpunkt ist um 15.30 Uhr beim Pogromdenkmal am Eduard-Wallnöfer-Platz.
  • Um 16.00 Uhr soll sich rund um die Triumphpforte eine Menschenkette schließen – zugleich mit der Menschenkette in Wien.
Weitere Informationen gibt es hier
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer*innen am 26. 5. 2018!
Das Team von Frauen aus allen Ländern!

One Response to “Menschenkette für Frauen*rechte am 26.05. in Innsbruck”

  1. Wolfgang Berg

    Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Leave a Reply