Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Bestürzung mussten wir erfahren, dass das ARANEA-Mädchenzentrum vor der Schließung steht. ARANEA leistet mit ihrem Angebot seit Jahren einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.
Ein Teil der Angebote von Frauen aus allen Ländern richtet sich an Mädchen und wird in Kooperation mit ARANEA durchgeführt. Durch diese sehr gute und angenehme Zusammenarbeit wissen wir, wie wichtig das Angebot von ARANEA für viele Mädchen ist und wie unverzichtbar dieser Raum für viele Mädchen in Innsbruck ist. Besonders die Tatsache, dass die meisten Jugendzentren im Innsbrucker Raum hauptsächlich Jungen erreichen, muss Grund genug dafür sein, dass das Angebot von ARANEA weiter bestehen bleibt. Darüber hinaus leistet ARANEA zielgruppenorientierte und bedürfnisorientierte Mädchenarbeit, die in Tirol nicht fehlen darf. Das Knowhow, das ARANEA in diesem Bereich sammeln konnte, darf nicht (auf Kosten von Mädchen) verloren gehen.
Im Namen der Bildungs- u. Beratungseinrichtung Frauen aus allen Ländern spreche mich entschieden für eine ausreichende Finanzierung des einzigen Mädchenzentrums Tirols und den von ARANEA durchgeführten Projekten wie der Fachstelle für Mädchenarbeit aus. Bitte finden Sie im Anhang unser Unterstützungsschreiben dazu.
Unsere Unterstützungserklärung und eine detaillierte Stellungnahme zu betroffenen Angeboten finden Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Frauen aus allen Ländern