Volontärin im Bereich Erwachsenenbildung gesucht

Wir besetzen ab sofort eine Volontariatsstelle im Bereich Erwachsenenbildung.

Zielgruppe:

  • Frauen in Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin in den Bereichen Deutsch als Zweitsprache, Alphabetisierung und Basisbildung.
  • Studentinnen der Universität Innsbruck, Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Innsbruck, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Einrichtung Frauen aus allen Ländern

Ziel:

  • Ermöglichung eines längerfristigen Einblicks in das Arbeitsfeld Alphabetisierung und DaZ mit Migrantinnen
  • Vermittlung erster methodisch-didaktischer Grundlagen des Basisbildungs- und DaZ-Unterrichts mit Migrantinnen
  • Ausführliche Unterrichtserfahrung mit Feedback der Betreuerin.
  • Sensibilisierung für frauenspezifische Themen, Themen der Basisbildung und Themen der Migrationspädagogik.

Bewerbung:

Bei Interesse bitte ein kurzes Motivationsschreiben, aus dem Unterrichtserfahrung und aktuelle Ausbildungssituation hervorgeht und einen Lebenslauf an: julia.schindler@frauenausallenlaendern.org

Frauen mit nicht-deutscher Muttersprache sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

2 Responses to “Volontärin im Bereich Erwachsenenbildung gesucht”

  1. Anonymous

    Your point of view caught my eye and was very interesting. Thanks. I have a question for you. https://www.binance.com/ur/join?ref=DB40ITMB

  2. Wolfgang Berg

    Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Leave a Reply