TKI open 2019 – Die Stadt gehört uns allen

TKI open fördert seit 2002 in Zusammenarbeit mit dem Land Tirol Kunst- und Kulturprojekte.  Unser Projekt “Die Stadt gehört uns allen” wurde im November von einer fünfköpfigen Fachjury neben sieben anderen Projekten ausgewählt.

Innerhalb des Projekts „Die Stadt gehört uns allen“ werden sich Migrantinnen* in kreativen Werkstätten mit Stadt als Lebens_Raum auseinandersetzen, in Exkursionen für sie wichtige Orte aufsuchen und dazu aus ihrer Perspektive Inhalte (Fotos, Texte, Statements) zum Thema öffentlicher Raum in Innsbruck ge-stalten. Die Frauen* und/oder Mädchen* sind in diesem Projekt keine konventionellen Teilnehmerinnen*, sondern Expertinnen* und gestalten gemeinsam mit einer Trainerin* und einer Beraterin* die Inhalte der Werkstätten. Die von ihnen produzierten Inhalte werden mit Unterstützung einer Grafikerin* in passender Form aufbereitet (z.B. Postkarten, Plakate, alternativer Stadtplan) und der Öffentlichkeit in einer für alle* offenen Abschlussveranstaltung zugänglich gemacht. Auch dort sollen die Expertinnen* zu Wort kommen und im Gespräch ihre Verortung in der Stadt sichtbar machen können. Dabei soll ein Austausch zwischen einer Vielzahl von Menschen ermöglicht werden.

Nähere Informationen finden Sie hier!

One Response to “TKI open 2019 – Die Stadt gehört uns allen”

  1. sklep online

    Wow, incredible weblog format! How lengthy have you ever been blogging for?
    you make blogging look easy. The total look of your website is
    magnificent, let alone the content! You can see
    similar here dobry sklep

Leave a Reply